Bernd und Elsbeth Hagenkötter gründeten 1975 die Firma E. Hagenkötter Hausverwaltung als Einzelunternehmung. In den ersten Jahren nach der Existenzgründung gelang es den beiden, den Objektbestand stetig zu vergrößern. Elsbeth Hagenkötter beschäftigte sich mit den objektbezogenen Buchungen, Abrechnungen und steuerrechtlichen Fragen, während Bernd Hagenkötter sich den baurechtlichen und juristischen Fragen widmete. Als Familienunternehmen wurden dann Anfang der 80er Jahre zwei Halbtagskräfte für die Buchhaltung und den Schriftverkehr zusätzlich eingestellt. 1987 zählte man einen Bestand von mehr als vierzig Objekten und stellte neben Bernd Hagenkötter einen weiteren Objektbetreuer für die handwerklichen und juristischen Problematiken ein. In der Folgezeit wurden weitere Buchhaltungskräfte eingestellt, um alle Bedürfnisse der Kunden zur Zufriedenheit erfüllen zu können. Die Expansion der Firma schritt weiter voran. 1990 firmierte die E. Hagenkötter Hausverwaltung in die Hagenkötter Hausverwaltung GmbH. Geschäftsführer wurden Elsbeth und Bernd Hagenkötter. 1997 wurde ein weiterer Objektbetreuer eingestellt. Ein Jahr später errang Bernd Hagenkötter den Titel „Hausverwalter des Jahres 1998“ - Siehe Extra Rubrik. Im selben Jahr stieg sein Sohn Kai nach seiner Berufsausbildung in die Firma ein. Seit dem Jahr 1999 bildet die Hagenkötter Hausverwaltung GmbH regelmäßig Auszubildende aus, um auch Nachwuchskräfte in die Firma mit einzubinden. 2006 wurde dann Kai Hagenkötter zum Geschäftsführer ernannt. Im Jahr 2007 stieg Schwiegertochter Cindy Hagenkötter in das Unternehmen ein und mit Timo Blöcker konnte ein Bau-Ingenieur als weiterer Objektbetreuer gewonnen werden. Seit 2014 ist Herr Blöcker Prokurist des Unternehmens. 2016 feiert die Hagenkötter Hausverwaltung GmbH demnach ihr 40jähriges Firmenjubiläum und dankt allen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten für die stets tatkräftige Unterstützung.

Erreichbarkeit

Bürozeiten
Montags bis Donnerstag:

09:00 - 18:00 Uhr

Freitags: 09:00 - 13:00 Uhr

Telefonsprechzeit:

Montag bis Freitag:

09:00 - 11:30 Uhr

Mo, Di und Do:

15:00 - 17:00 Uhr

Telefon: 0 61 81 / 923 10 - 0
Email: info@hagenkoetter-hausverwaltung.de

 

Anfahrt

Salisweg 47,
63454 Hanau

0 61 81 / 923 10 - 0

 

Ihr kompetenter Partner wenn es um Hausverwaltung geht.

Wir übernehmen für Sie die Hausverwaltung kompetent, zuverlässig und kostengünstig

Kontaktieren Sie uns
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok